DUB WAR + WOLFSKULL – «WDR Rockpalast-Crossroads-Festival – TV-Aufzeichnung»

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

WOLFSKULL „This is not the end my sweet volcano“ – vielmehr ist es der Beginn, die Geburtsstunde der Band WOLFSKULL, die mit ihrer 4-Song-Debut-EP „HEXUM“ (2019) bei fast allen einschlägigen Rock- und Metal Magazinen höchste Lobpreisungen wie z.B. „TIPP DES MONATS“ oder auch „HELDEN VON MORGEN“ verbuchen konnte. WOLFSKULL steht für Eigenständigkeit, Dynamik und Harmonie gepaart mit knochentrockenem Riffing und treibender Rhythmik. Die Musik der fünfköpfigen Band aus NRW bewegt sich gekonnt klischeefrei zwischen Metal und Rock, sie besticht durch kompaktes Arrangement, brillanter Melodieführung und exzellentem, eingängigem Songwriting. Die markante Stimme von Sänger Pete verleiht den Songs letztendlich die eigene Würze und entführt den Hörer in eine bizarre Welt voll dunkler Magie. Mit einem grandiosen Album in der Tasche ist die Band bestens vorbereitet und wartet nur auf die nächsten Live-Shows.

DUB WAR
Dub War aus Newport, South Wales gründeten sich 1993, wurden als „Pionoiere des Ragga Matel“ bezeichnet und bieten einen innovativen Mix aus Metal, Punk, Dub, Reggae und Raggamuffin. Die Band trennte sich 1999 nach Konflikten mit ihrem Label. Sänger Benjii Webbe  gründete anschließend Skindred. Die Reunion erfolgte sporadisch zu Beginn des Jahres 2020 – dann wurde die Band von der Pandemie gebremst. Mit „Westgate Under Fire“ wurde 2022 das erste Dub-War-Album seit über 25 Jahren veröffentlicht. „Obwohl ich mit Skindred aktiv bin, war Dub War immer nah an meinem Herzen“, so Webbe, „die Pandemie und der Lockdown gaben mir Zeit um wieder zusammen mit Richie Glover und Jeff Rose neues Dub War-Material zu schreiben. Kurz vor dem Lockdown spielten wir ein paar Reunion-Shows – das fühlte sich einfach so gut an, dass wir weitermachen mussten“. Das neue Material enthält die Zutaten, die Dub War schon vor mehr 20 Jahren so besonders machten: Raggamuffin-Punk, Metal mit Hip-Hop-Infusionen, eine Neu-Definition des  Crossover-Sounds, der mit Rage Against The Machine oder Faith No More zu erster Blüte fand. „Es gab keinen Grund, uns weit vom ursprünglichen Dub War-Stil zu entfernen, der Sound ist immer noch frisch und neu“, so Webbe, dessen Texte darüber hinaus nichts von ihrer kritischen, gesellschaftlichen Dringlichkeit verloren haben.
Besetzung: Benji Webbe: Gesang / Richie Glover: Bass / Jeff Rose: Gitarre / tba: Schlagzeug
https://www.facebook.com/WAR2021/

Veranstalter: In-Takt