FIREBIRDS – „60 Years on stage“ – Gäste: BLOW UP REUNION

Firebirds, so alt wie Stones und Beatles feiern ihr 60tes Bandjubiläum in Bonn!

Es war einmal im Jahre 1962, da gab es im Sauerland ein paar Halbstarke, die einen "Little Richard Club" gründeten. Damit fing alles an:

Als ca. 16 Jährige hörten wir 45er Rock'n' Roll Schallplatten, tranken viel Bier und erschwinglichen Wermutwein für 1,20 DM/Fl. und 10 Pfennig Pfand. Bei 13 Flaschen gab es im Laden wieder eine Neue, eine Volle!! Wir hatten viel Spaß, wussten wo die Kirchenglocken hängen und hatten vom Weltgeschehen wenig Ahnung. Unsere Vorbilder waren Elvis Presley, Buddy Holly, Chuck Berry, Ted Herold und ähnliche musikalisch zT. leicht abgedrehte Musikstars. So wollten wir auch sein. Das die Haare dabei länger wurden, gefiel unseren Eltern aber gar nicht gut. Jedenfalls entstand mehr und mehr der Wunsch, so eine tolle Musik selber machen zu wollen. 1963 gründete Georg Bicher die Firebirds-Band!

€17,00