LIONLION & CYNTHIA NICKSCHAS TRIO – Over The Border Festival Newcomer Edition

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

NewcomerEdtion feat. LionLion & CYNTHIA NICKSCHAS TRIO Perspektiven zu schaffen gehören seit den Herausforderungen der letzten beiden Jahren zu den Kernaspekten des Festivals. Eine besondere Aufgabe ist jungen Bands die Perspektive zurückzugeben, die sie vor dem Lockdown noch fest in der Hand hatten.

Der Startschuss für das Album „Perspective“ setzte die Band  der beiden der beiden eineiigen Zwillingsbrüder Michael & Matthias Rückert LionLion 2019 als LiveKonzerte noch uneingeschränkt möglich waren. Pünktlich zur prall gefüllten Festivalsaison (u.a. Shows in London & Amsterdam mit den Grammy-Gewinnern Switchfoot, c/o pop Cologne & Modular Festival) setzte die Band mit den Singles „Oceans Rise” und “Language” Ausrufezeichen. Passend zum Jubiläumsjahr ,Bauhaus100‘ zog sich eine gemeinsame, klare, minimalistische Formensprache durch die Musikvideos. Gedreht wurde unter anderem in einer Villa der klassischen Moderne von Star-Architekt Richard Neutra. Fast 1 Millionen Streams und Rezensionen aus der Fachpresse quittierten diesen besonderen Weg.

Cynthia Nikschas Trio

Veranstalter: 2GetherConcert