JAZZ SABBATH – „LIVE 2023“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Jazz Sabbath (UK) ist ein Jazz-Trio, das Jazz-Interpretationen von Black Sabbath Songs spielt. Unter der Leitung des Pianisten Adam Wakeman (Keys Black Sabbath und Ozzy Osbourne) erkundet Jazz Sabbath die Grenzen zwischen Jazz und den Songs, die den Heavy Metal definiert haben. Sie greifen bereits vorhandene Jazz-Riffs auf, entdecken neue und verlängern dabei die Länge des Originalsongs. 'A roaring success' – Jazzwise Magazine 'Spectacular renditions' – Metal Injection 'Amazing interpretations' – Tony Iommi 'I'm really loving this' - Ozzy Osbourne 'Verdammt gut ausgedacht' - WDR

Die Story zu Jazz Sabbath startete im Jahr 2013 in Berlin. Adam Wakeman, ehedem Tour-Keyboarder von Black Sabbath und immer noch in der Live-Band von Ozzy Osbourne, hing an einem Off-Tag mit ein paar Crew-Mitgliedern in einer Berliner Hotelbar ab. Und spielte, just for fun, auf dem Klavier ein paar Black-Sabbath-Songs.

Improvisiert und frei tat er das, und er schubste die Songs der legendären und stilprägenden Heavy-Metal-Band konsequent in Richtung Jazz. Die spontane nächtliche Session war bei der Crew, dem Personal des Hotels und den anderen Gästen ein Ankommer. Und die Geschichte, die Adam Wakeman daraus strickte, ist mittlerweile Legende.

Text: WDR

Veranstalter: Harmonie