ACHTUNG BABY – „A Tribute to U2“

*Exkl. Harmonie Abholpreis:

28,00 €

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Falls ihr unsere U 2 Band im Jahr 2024 in Bonn vermisst habt, hatte das den Grund, das es bei ihnen einen Sängerwechsel von Michael van den Weg zu Sascha Bandt (ex U 2 Fly) gab. Doch jetzt ist eine der besten U 2 Tribute Bands Deutschlands wieder in der Harmonie auf der Bühne.

ACHTUNG BABY heißt es seit mehr als 20 Jahren nunmehr deutschlandweit, wenn es um eine Tributeshow für die irische Band U2 geht.

Benannt nach dem siebten Studioalbum ihrer Vorbilder nehmen Achtung Baby die Konzertbesucher mit auf eine Reise durch die über 45 Jahre andauernde Erfolgsstory der vier Iren aus Dublin.Angelehnt an die enorme Multimediashow, welche U2 den Spitzenplatz als weltweit erfolgreichste Band in der Konzertszene einbrachte, werden Achtung Baby von einer eigens kreierten Video-Show unterstützt.

Größtes Anliegen der vier U2-verrückten Musiker von Achtung Baby, allesamt mit dem Sound von U2 aufgewachsen, ist und bleibt es dabei, das Gefühl, den Sound und die Seele der Musik der vier Iren zu transportieren. Dies vom New Wave und Punk geprägten Beginn in den späten 70er Jahren, zu hören in „I Will Follow“ oder „Out Of Control“, über die Zeit des Aufruhrs und des politischem Engagements der 80er Jahre, welche in einem Höhepunkt des bis zu diesem Zeitpunkt größten Rockfestivals der Geschichte dem Live Aid Festival 1985 mit Titeln wie „Bad“ und „Sunday Bloody Sunday“ gipfelten, bis zur heute gigantisch anmutenden 360 Grad Multimedia-Show unterstrichen mit Songs wie „Beautiful Day“ oder „Magnificient“.

Selbstverständlich bekommt der Konzertbesucher auch viele weitere große Hits von „One“ über „Where The Streets Have No Name“ bis hin zu „With Or Without You“ gefühlvoll und „hautnah“ geboten.

So wird der eingeschworene U2-Fan sich im Konzert „daheim“ fühlen und derjenige, welcher bis dato die Hits vornehmlich aus Radio und TV kannte, viele neue Facetten der Musik von Bono, The Edge, Adam Clinton und Larry Mullen entdecken und vielleicht ein zukünftiger U2, oder aber auch Achtung Baby Fan werden.

Achtung Baby sind:

Sascha Bandt: Vocals

The Fake (Carsten Stiehr): Gitarre

Mad M Clinton (Andreas Hellwig): Bass

Marry Lullen terciero (Henning Thomsen): Drums

Text: Jürgen Boh (Rock-Times Production)

Veranstalter. Rock-Times Production