THE PATH OF GENESIS – „Die 70’s-Genesis-Tribute-Band“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

GENESIS – Die britische Kultband gehört zu den „Supergruppen“ der Rockgeschichte: In den 70er Jahren war sie Garant für innovativen Artrock und progressives Musiktheater. Diese Zeit wird von vielen Fans und Kritikern als künstlerisch wertvollste und kreativste Phase gesehen. Fünf Musiker aus Nordrhein-Westfalen erwecken genau diese Phase seit nunmehr 20 Jahren zu neuem Leben und sind seit vielen Jahren Stammgäste in der Bonner "Harmonie". Top-News: Donovan Aston wird neuer Sänger der Band. Premiere: 28. Januar 2022 - 20:00 - Harmonie/Bonn

Das gut zweieinhalbstündige Programm von „The Path of Genesis“ enthält viele „alte, alte Stucke“ – wie Phil Collins zu sagen pflegte
und dafür vom Publikum frenetisch gefeiert wurde. Präsentiert werden Songs aus den Alben „Trespass“, „Foxtrot“, „Selling England by the Pound“,
„The Lamb lies down on Broadway“, „A Trick of the Tail“ und „Wind & Wuthering. Dabei werden die Konzerte von einer spektakulären Videoshow begleitet,
die von Videotechniker Thomas Klimisch gekonnt inszeniert wird.

Die Band nimmt ihr Publikum in einer begeisternden Rockshow auf eine „Zeitreise“ mit und lässt das Live-Feeling und den Zauber eines Genesis-Konzerts wieder aufleben.

„Man muss diese Musik lieben und leben, um sie authentisch zu interpretieren und sie frisch und energievoll in Szene zu setzen“, so die fünf Genesisianer.
Sie alle sind Vollblutmusiker mit professionellem Hintergrund:
Gitarrist Armin Seibert sammelte genau wie Bassist Michael Jurkat Lorbeeren in verschiedenen Tourbands,
Keyboarder Dieter Siegmund begleitete u.a. Joy Flemming als Tournee-Keyboarder
und unterrichtet die hohe Tastenkunst an Musikschulen.
Drummer Michael Hahn hatte live bei Michael Sagmeister getrommelt und arbeitet als Schlagzeuglehrer.

Nach dem gesundheitlich bedingten Abschied von Ex-Sänger Mike Maschuw tritt in der Harmonie erstmalig der britische Musiker Donovan Aston vor das Mikrofon.
Donovan Aston ist vielen Musikinteressierten durch die Zusammenarbeit mit Ex-Genesis Sänger Ray Wilson oder durch seine
Peter Gabriel & Elton John Solo-Konzerte in guter Erinnerung.
Die Band und Donovan kennen sich schon seit vielen Jahren und freuen sich riesig auf die Zusammenarbeit.
Das erste gemeinsame Konzert findet am 28. Januar 2023 in der Bonner „Harmonie“ statt. Ihr dürft euch also auf eine echte Premiere freuen !

Stimmen:

John Burns, ehemaliger Produzent von drei Genesis-Alben in den Siebzigern, schrieb über The Path of Genesis:
„… The Path of Genesis haben ein großartiges Gefühl für die Musik von Genesis… sie haben die Atmosphäre und den Sound der Original Band eingefangen. Ich bin sehr beeindruckt. Ich finde, sie klingen großartig…“

Zuschauerfeedback im Gästebuch der Band:
„… Ihr… habt allen Anwesenden in Duisburg ein Gänsehauterlebnis geboten, das wohl allen noch lange in Erinnerung bleibt.”
„…Habe schon viel gehört und gesehen, aber das war ganz einfach der Urknall. Respekt.“

Die Presse schreibt über die Band:
Siegener Zeitung: „…ein starkes Konzert, das sich sehr nah am musikalischen Vorbild orientierte und Genesis-Fans noch einmal die Möglichkeit gab, in Erinnerungen an die 70er Jahre zu schwelgen.“
Westfälischer Anzeiger: „…mit Genesis-Highlights gespicktes Tribute-Programm ganz nah am Original…“
Jülicher Zeitung: „… Das Publikum war restlos begeistert und bedachte die Band mit großem Applaus…“

Wer auf Genesis steht und sich wieder in die Welt dieser Musik zurück versetzen lassen möchte, sollte sich die Konzerte der Band auf keinen Fall entgehen lassen.
www.the-path.de.

Veranstalter: Harmonie