RIDDIM OF ZION – „A Tribute To BOB MARLEY“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Nachdem die Band im Februar aus den bekannten „Corona Gründen“ nicht kommen könnte, gibt es nun im April einen neuen Anlauf. Es ist immer wieder ein Fest/Party, wenn unsere sympathische Reggae Band RIDDIM OF ZION aus Unna die Harmonie entert und ihr „Tribute To BOB MARLEY“ Programm spielt

Dieser begnadete Musiker ist mit 36 Jahren viel zu früh an Krebs gestorben. Die 8 Musiker (Benji- voc., Emmanuel-voc.,Mr.Irieman-voc., Mr.George-git.,Carola-sax/voc., Uli-key, Andreas-bs.) haben im Studio und auf Tournee so bekannte Größen wie Rita Marley, Desmond Dekker oder Patrice begleitet. Für das Konzert werden die bekanntesten Titel des größten Reggae Stars auf die Bühne gebracht („z.B. „No Woman, No Cry“, „Jammin“, „Exodus“, „I Shot The Sheriff“, „Buffalo Soldier“) Sie präsentieren eine energiegeladene Show, mit original Roots Reggae Flair. Dieses einzigartige Reggae Konzert in Bonn mit der energiegeladenen Band ist die Kult Show, nicht nur für Reggae Fans!

 

BOB MARLEY- Robert Nesta Marley 6.2.1945-11.5.1981

Der jamaikanische Sänger, Gitarrist und Songschreiber war der Begründer und bedeutendste Vertreter des Reggae, den er Mitte der 70er Jahre mit seiner Band The Wailers (u.a. Peter Tosh, Bunny Wailer) international bekannt machte. Den Durchbruch schaffte er 1975 mit Songs wie „I Shot The Sheriff“ oder „No Woman No Cry“. 1981 verstarb er viel zu früh an einer Krebserkrankung.

Seine Musik lebt mit Alben wie „Kaya“, „Live At The Rainbow“, „Exodus“ oder „Uprising“ weiter.

Text: Jürgen Both (Rock-Times Production)

Veranstalter: Rock-Times Production