MYTALLICA – „A Tribute To Metallica“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

MYTALLICA feat. Mathias „Metti“ Zimmer (voc,git. PERZONAL WAR)

Es mag einige METALLICA Tribute Bands in Deutschland geben, aber MYTALLICA aus dem Großraum Koblenz/Trier/Troisdorf zählen zu den Besten. MYTALLICA wurde 2007 in Koblenz gegründet, vom originalen Line-up ist noch Martin Iordanidis (bs) übriggeblieben, von der Trierer METALLICA-Tributeband „Moretallica“ sind Stephan Zender (dr.) und Sänger/Gitarrist Andreas Adam 2015 dazugestoßen. Neuestes Mitglied ist Gitarrist Tom Botschek aus Baden-Württemberg. Sie benutzen ähnliches Equipment wie METALLICA, und auch die Show haben sie eingehend studiert. Ihr Programm umfasst alle Dekaden der kalifornischen Metalgötter, von „Kill ‚Em All“ (1983) bis „Hardwired“ (2016). Der Schwerpunkt der Setlist liegt auf den ersten fünf Alben und  einigen Ausflügen in die Jahre danach. Also alles, was das Fanherz begehrt, von „Seek And Destroy“, „“Fade To Black“, „Master Of Puppets“ bis hin zu „Enter Sandman“, „Fuel“ oder „Hardwired“

Und für Bonn gibt es noch ein Bonbon: Weil Andreas Adam noch andere Verpflichtungen hat, wird hier in der Region, also auch in Bonn, MATTHIAS „METTI“ ZIMMER (voc., git.) seine Position übernehmen. Natürlich bleibt er PERZONAL WAR treu, aber gerade zu Beginn ihrer Karriere wurden sie oft mit METALLICA verglichen und Mettis Stimme ähnelt der von James Hetfield. Dazu hatten sie das METALLICA Side Project CLIFF EM ALL aufgezogen, also passt das hervorragend. Wer letztes Jahr da war oder in Andernach beim „Tribute To The Gods“ Festival, wird das bestätigen. Dieses Jahr sind sie wieder in Bonn  und es wird wie immer ein energiegeladener Auftritt werden. Jetzt auch endlich ohne „Corona Beschränkungen“!

 

Text: Jürgen Both (Rock-Times Production)

Veranstalter: Rock Times Production