MARION & SOBO BAND feat. MIKE REINHARDT – “Gypsy Jazz meets Global Music“ – AUSVERKAUFT!

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Bereits zum dritten Mal wird die Band um die franko-amerikanische Sängerin Marion Lenfant-Preus und den Warschauer Gitarrist Alexander „Sobo“ Sobocinski in der Bonner Harmonie gastieren. Aus der Tradition heraus, stets mit befreundeten Szene-Musikern zu kollaborieren, wird dieses Mal kein geringerer als der Gitarrist Mike Reinhardt (Ur-Ur-Großneffe von Django Reinhardt und Cousin von Lulo Reinhardt) mit auf die Bühne gebeten.

Der Koblenzer Extremvirtuose bringt Latin-Intermezzos, Flamenco-Einlagen und Gypsy Swing auf eine elegente Art auf hohem Nievau zusammen. Gemeinsam werden die Marion & Sobo Band und Mike Reinhardt eine Partie aus Improvisation, Virtuosität, musikalischer Leidenschaft und Freundschaft zelebrieren.

 

Bereits als Zehnjähriger wurde MIKE REINHARDT als das „Gitarren-Wunderkind“ von Schnuckenack Reinhardt auf die Bühne zum Mitspielen gebeten. Sogar mit Max Greger und seinem Orchester hat er im Fernsehen bei Shows wie „Drehscheibe“ mitgsespielt. Mit Dick Heckstall-Smith (Saxophonist von Colosseum) hat er ebenfalls die Bühne geteilt. Später in den 70ger Jahren gründete Mike seine eigene Band (feat. Lulo Reinhardt) und holte damit Auszeichnungen wie den deutschen Schallplatten-Preis oder die der Zeitschrift „Stern“.

 

Das Herz der MARION & SOBO BAND aus Bonn sind die franko-amerikanische Sängerin Marion Lenfant-Preus und der polnische Gitarrist Alexander Sobocinski, genannt Sobo. „Marion & Sobo Band sind wirklich eine Gruppe leidenschaftlicher Musiker, die man eigentlich live goutieren sollte, denn dass da blitzschnell der Funke überspringt ist sicher“ (SWR2). „Ihre Musik vermeidet alle stilistischen Schubladen, überkommene Genregrenzen und generationsbedingte Vorurteile (…) mit akrobatischen Soli, Improvisationen und überraschenden Arrangements ins Hier und Heute transformiert“ (Jazzpodium).

 

Besetzung 13.04.2024:

MIKE REINHARDT (Git)

MARION & SOBO BAND: Marion Lenfant-Preus (Voc), Alexander Sobocinski (Git), Frank Brempel (Violin), Stefan Berger (Kontrabass), Jonas Vogelsang (Git.).

 

Web:
https://marionandsobo.com

 

Social Media:

Instagram: @marionandsoboband

Facebook: @marionandsobo

 

Fotocredits

Marion & Sobo Band Foto © alessandro dematteis
Mike Reinhardt Foto © hinrich wulff

 

Veranstalter: Harmonie