HANNES SCHÖNER – „Nah bei mir“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

»Das Beste kommt noch«, sagt der Volksmund. Im Fall von Hannes Schöner ist das Beste genau jetzt da – und zwar in Form eines mit 15 Songs reich bestückten, keinem Genre-Zwang gehochen- den, schiere Spielfreude verbreitenden Solo-Albums.

»Nah bei mir« heißt das Werk bei dem das musikalische Vollblut – Schöner ist Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent in Personalunion – zum ersten Mal ohne »Schere im Kopf« seine musikalischen Ideen umsetzen konnte.

Und diese Freiheit nutzt Schöner weidlich aus. »Momentaufnahmen ohne Zensur…« heißt es im Text von »Freunde der Nacht« und folgerichtig operiert Schöner mit zahlreichen Farben und For- men – angefangen vom heiseren Lamento jammernder Lapsteel-Gitarren über mehrstimmigen Satzgesang bis hin zu einschmeichelnder Pop-Melodik, gemäßigter Balladentemperatur, flottem Boogie oder strammen Rockrhythmen.

Veranstalter: ELH Promotion