ERJA LYYTINEN & Band – „Waiting For The Daylight Tour 2022“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Die finnische Gitarristin/Sängerin ERJA LYYTINEN ist Blues Freunden seit 2005 ein Begriff, als ihr Album „Pilgrimage“ (mit Aynsley Lister/Ian Parker) herauskam und sie mit den beiden die „Blues Caravan“ bestritt.(später noch mal mit Samantha Fish/Joannne Shaw Taylor)

Lyytinen, die in einer musikalischen Familie in der finnischen Stadt Kuopio aufwuchs, ist über die Jahre zu einer festen Größe in der Blues Szene in Finnland geworden; die Fans nennen sie liebevoll „die finnische Slide Göttin“ und vergleichen sie gerne mit Ikone Bonnie Raitt. Dabei spielt sie nicht nur eine „heiße“ Gitarre, sondern hat auch eine verdammt gute Stimme. Wir hatten sie und ihre famose Band die letzten  Jahre schon in der Harmonie zu Gast und es gehörte jedes Mal zu den besten Konzerten einer weiblichen Blues Künstlerin. Sie bringt dazu ihre neue  CD „Waiting For The Daylight“ (V.Ö. 7.10.) mit und wird von ihr viele Songs vorstellen. Der Rest wird ein Querschnitt aller ihrer Veröffentlichungen.. Die liebenswerte Blues Rock Königin aus Finnland sollte kein Blues Fan verpassen, ihr Live  Performence ist atemberaubend.

Text: Jürgen Both (Rock-Times Production)

Veranstalter: Rock-Times Production