Corky Laing’s MOUNTAIN – „Live´N´Kickin – European Tour 2022“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Schon bei ihrem berühmten Auftritt während des Woodstock-Festivals hat die legendäre Band MOUNTAIN das Publikum mit ihrem mächtigen Soundgebirge und dem schwerfälligen Dampframmenrock mit ihrem ausgeprägten weitläufigen Gitarrenimprovisationen begeistert.

Gegründet 1968 in New York vom Produzenten von Cream, Felix Pappalardi wurde das Heavy-Blues-Rock-Trio mit Gitarrist Leslie West im Mittelpunkt mit Hits wie „Mississippi Queen“ und „Nantucket Sleighride“ berühmt und sind noch heute aktuell.
In der wechselvollen Geschichte von MOUNTAIN wurde die Besetzung mehrfach verändert, behielt jedoch die Konstante Corky Laing an den Drums. Nun ist ihm gelungen mit Richie Scarlet (ex Ace Frehley´s Comet (KISS)) an der Gitarre und mit Mark Mikel am Bass eine neue Formation auf die Bühne zu bringen, die an Qualität und Power dem Original in nichts nachsteht.

 

Zum 50-jährigen Jubiläum erscheint im Mai nun ein im legendären Spirit Of 66 in Belgien aufgenommenes Livealbum, dass unter anderem alle Hits umfasst.

Außerdem ist ein neues Studioalbum von Corky Laing zur Tournee in Planung!

Line-Up:

Richie Scarlet: Gitarre

Mark Mikel: Bass, Gesang

Corky Laing: Schlagzeug

Appetizer:

 

Einen Live-Auftritt (mit einem anderen Gitarristen) gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/qiDcsazcP2k

Hier live mit Richie Scarlet: https://youtu.be/yeE9bqIvV28

Veranstalter: Harmonie