BJÖRN HEUSER – „Janz besinnlich…“

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Björn Heuser ist längst für seine zahlreichen Kölschen Mitsingkonzerte in der Domstadt, aber auch über die Grenzen hinaus bekannt. Die bisherigen Kölschen Weihnachtskonzerte in der Harmonie kamen hervorragend an.

Der kölsche Mitsing-König lädt bei der Konzertreihe „Janz Besinnlich…“ zum Mitsingen ein. Nur begleitet mit der Gitarre oder Keyboard ist das Publikum der Star des Abends! Neben vielen kölschen Songs aus der Feder des Liedermachers, wird es mitunter passend zur Jahreszeit auch mal weihnachtlich. Übrigens: „Ich kenne die Texte nicht auswendig“ ist keine Ausrede, denn wie man es von Heusers Mitsingkonzerten kennt, gibt es für jeden Gast ein kostenloses Text Heft. Die ideale Einstimmung auf die stille Zeit!

Björn Heuser: Geboren am 7.2.1982 in Köln-Ehrenfeld. Seine Familie ist, wie auch die BRINGS-Familie, sehr musikalisch geprägt, deshalb lernt er schon mit 8 Jahren Heimorgel und Keyboard. Mit 10 Jahren bringt er sich Gitarre und Bass bei, mit 13 schreibt er erste Lieder. Klar, in kölscher Sprache! Im selben Jahr folgen die ersten Auftritte mit seinem Vater (Vatter un Son), sowie später in diversen Karnevalsbands (Jot Dabei, Vagabunde). 1999 entsteht bei einem langen Abend in einer typischen Kölner Kneipe die Idee für die Mitsingkonzerte. Björn hat dort zur Gitarre kölsches Liedgut zum Besten gegeben, was hervorragend ankam. Seitdem gibt es diverse Studio- und Live-CD-Veröffentlichungen („Et Kölsche Jeföhl“, „Weihnachtsjeföhl“) und viele Auftritte von kleiner Kneipe bis Arena (mit und ohne Band). Björn schafft es, in seinen Liedern perfekt das „kölsche Jeföhl“ auszudrücken. Neustes Album ist „Cafe Schmitz“, davon gibt es heute auch Stücke zu hören.

Text. Jürgen Both (Rock-Times Production)

Veranstalter: Rock-Times Production