BIG DADDY WILSON – „Hard Time Blues Tour“ – geimpft oder genesen & Schnelltest (Bürgertest) 2-G+ Regel!

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

BIG DADDY WILSONS (Wilson Blount) letzten vier Konzerte 2017/18/19 in der Bonner Harmonie gehörten zum Besten, was man im Bereich Blues/Soul zu sehen bekam. Seine Show und vor allem seine ausdrucksstarke Stimme schlugen ein wie eine Bombe. Im Pandemie-Jahr 2020 war kein Konzert möglich, aber 2021 wird er in Bonn wieder mit seiner fantastischen Band (Cesare Nolli-git., Paolo Legramandi-bs, Nik Taccori-dr.) spielen. Es wird eine intime und intensive Show werden, denn er nimmt uns mit auf eine Reise in sein Herz und seine Seele. Er singt von den tiefsten Gefühlen in seinem Herzen, über Leid und über Freude, über das Leben und die Liebe.

Zu Freude aller seiner Fans war er nicht untätig, es wird im September ein neues Album geben „Hard Time Blues“. Es ist ein sehr „reines“ Blues Werk mit Soul Einflüssen (produziert von Glen Scott- der u.a mit Eric Bibb gearbeitet hat) geworden, mit vielen epischen, teilweise auch düsteren Stücken, aber immer typisch Big Daddy Wilson und lebt wie immer von seiner einzigartigen Stimme. Natürlich wird er die neuen Nummern wie „Yazoo City“, „Hard Time Blues“, „Poor Black Children“ oder „Testimony“ vorstellen und eine Auswahl der besten Nummern seiner übrigen Veröffentlichungen.

Ähnlich wie John Lee Hooker Jr. ist seine Karriere erst spät gestartet. Geboren in Edenton in North Carolina in den USA ging er 1979 mit 16 Jahren zum Militär und war in der Zeit auch in Deutschland stationiert. Hier lernte er seine Frau Helga kennen und lebt seitdem in Deutschland. Und noch etwas lernte er hier kennen: den BLUES! Er besuchte einige Blueskonzerte und von da an war klar: Das ist seine Musik! 2003 erschien sein Debütalbum, weitere folgten; 2017 war er mit der „Blues Caravan“ unterwegs und seitdem geht seine Karriere steil bergauf.

Er wird wie immer mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz und seiner Ausstrahlung für einen unvergesslichen Abend sorgen.

Text: Jürgen Both (Rock Times Production)

VA: Rock Times Production