7. BONN BEAT FESTIVAL – Benefiz-Festival mit ELECTRIC SANDWICH, STRONGS, BLOW UP REUNION + ROWI & FRIENDS

*Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Vor über 50 Jahren war es – nicht nur im Bonner Raum – Tradition, dass die damaligen Beatbands sich zumindest einmal im Jahr miteinander im Rahmen einer „Beat-Battle“ maßen und sich und Ihr Können einer Jury stellten.

Schwitzende Teenager tanzten dazu eng zusammengepfercht auf den Tanzflächen der stadtbekannten Etablissements wie dem „Sixteen Hundred Club“„Bus Stop“, der Godesberger Stadthalle, dem „Weekend“ in Roisdorf, dem „Ponyclub“ in Flerzheim etc. … wilden Shake, Twist oder Klammerblues. Der Eintritt kostete eine oder zwei Mark, getrunken wurde eine Coca und danach ging‘s brav nachhause.
Mehr darüber ist nachzulesen auf www.bn-beat.de.

Heute sind die Protagonisten von damals – sowohl die Musiker als auch ihr Publikum zumeist in Ehren ergraut und im gesetzten Alter. Aber wehe, wenn sie losgelassen! Allerdings liefern sich die Bands, die bereits zu Woodstock-Zeiten die Bühnen der Region rockten, heute keinen verbissenen Wettbewerb gegeneinander sondern lassen im Rahmen eines friedlich-nostalgischen und absolut konkurrenzfreien Festivals miteinander die goldenen Zeiten des Beat und Rock wieder aufleben.

In diesem Jahr bestreiten Electric Sandwich, Blow Up Reunion, Rowi & Friends und die Strongs das Beatfestival – und die können es noch! Ehrenwort.

 

Alle Bands stellen auch bei der 7. Neuauflage des Bonner Beatfestivals ihre Gagen einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung.

Veranstalter: Jörg Schlienkamp