SOULFUL OF BLUES & Gäste – “Keeping the Blues Alive“ – 35 jähriges Jubiläum

Hans – Georg Rehse (voc., git.) zählt zu den Urgesteinen der Bonner Szene, er gründete mit einem Schulfreund in den 60er Jahren eine der ersten Bonner Beat Bands, die DESPERADOS. Doch seine wirkliche Liebe gehört dem Blues. Deshalb hat er nach dem Ende der Desperados zuerst Rehse´s Blues Express und 1985 SOULFUL OF BLUES gegründet.(u.a. mit Bill Baum BLUESBENDERS) Der Plan war Bluesklassiker zu spielen, diese aber mit 4 Bläsern ein modernes Arrangement und eigenständiges Profil zu verpassen. Die achtköpfige Band (Jürgen Dietz Tenor Sax. ist leider überraschend Anfang 2022 verstorben) zählt schon lange zum Besten, was die Bonner Musikszene hervorgebracht hat; Moderner zeitgenössischer Blues, engagiert vorgetragen mit ausgefeilten Bläsersätzen und dem unverwechselbaren Hammondorgel Sound als Klangteppich.

€22,00