MARTIN BOOMS * Philosophie im Kino
MARTIN BOOMS * Philosophie im Kino
06.05.2019 (Mo)
Beginn: 19:30 Uhr
AK-Preis: Folgt
VVK-Preis* 16,00 €
* Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Die Erfolgs-Reihe „Philosophie im Kino“ geht weiter! Nachdem es das letzte Mal um das Thema „Rache“ ging, diskutiert der Bonner Philosoph Prof. Dr. Martin Booms diesmal über „Gnade“ unter der Fragestellung: „Gibt es eine Erlösung von der Schuld?“ Passend zur philosophischen Erörterung dieser Frage, die sich nicht nur als eines der ganz großen Menschheitsthemen präsentiert, sondern von eminenter Bedeutung für das alltägliche Zusammenleben ist, gibt es auf Großbildleinwand den Film „Gnade“ von Matthias Glasner – ein packendes, unter die Haut gehendes Drama um Schuld und Erlösung, das sich bildgewaltig in der unendlichen Schneelandschaft des nordischen Polarwinters entfaltet. Ein spannender, nachdenklicher und nicht zuletzt berührender Abend ist garantiert!

 

Philosophie im Kino: „Gibt es eine Erlösung von der Schuld?“
Denk- und Filmabend mit Einführung, Filmvorführung und Diskussion.
Filmgrundlage: „Gnade“. Regie: Matthias Glasner, Deutschland 2012.
Philosophie und Kino einmal anders erleben – nachdenklich, unterhaltsam, packend!

Veranstaltert: In-Takt Veranstaltungs GmbH