https://www.harmonie-bonn.de/wp-content/uploads/2018/11/Adam-Rafferty.jpghttps://www.harmonie-bonn.de/wp-content/uploads/2018/11/Adam-Rafferty.jpgInternational Fingerstyle Guitar Night – feat. DON ALDER, ADAM RAFFERTY & more
International Fingerstyle Guitar Night – feat. DON ALDER, ADAM RAFFERTY & more Event liegt in Vergangenheit!
11.04.2019 (Do)
Beginn: 20:00 Uhr
AK-Preis: Folgt
VVK-Preis* 26,50 €
* Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Don Alder

„Mr Dynamite“ – Preisgekrönter  Fingerstyle -Gitarrist  /  Vancouver

Adam  Rafferty

„Mr. Groove“  – Funky Fingerstyle Gitarrist / NewYork

Jule Malischke

„Mrs. Magic“  – Zauberhafte Gitarrenklänge & Stimme / Dresden

André Käpper

„Mr. Rhythm“  – Percussive Guitar World Music / Altenhof       

 

International Fingerstyle Guitar Night:

4 Guitar-Player, 4 Nations, 4 Guitar-Styles, 1 Concert

„Mr Dynamite“ – Don Alder, ist ein preisgekrönter Fingerstyle-Gitarrist, Singer / Songwriter  und Komponist aus Vancouver, Kanada.

Seine Spezialität ist die Kombination der Fingerpicking-Technik mit gleichzeitiger Nutzung der Gitarre als Perkussionskörper, um so quasi eine Wand aus Tönen zu erschaffen. Seine Konzerte lassen Besucher staunen, wie eine Person mit nur einer akustischen Gitarre und ohne Effekte so viele Klänge erzeugen kann.

Alders selbst komponierte Stücke sind eine einzigartige Kombination aus tief verankerter Melodie und Rhythmus, die er mit einer einmaligen Intensität auf die Bühne bringt.

www.donalder.com

„Mr Groove“ – Adam Rafferty aus NYC , begleitete als Jazzgitarrist lange Mike Longo (pianist for Dizzy Gillespie), Alvin Queen (Drums for Oscar Peterson & Horace Silver), Dr. Lonnie Smith (B3 organ with George Benson), Buster Williams, Bob Cranshaw, Tal Farlow.

2006 traf er auf den Fingerstyle Supergitarrist“ Tommy Emmanuel, der seine Gitarrenwelt revolutionierte und ihn zu seinem unvergleichlichen Funky-Fingerstyle führte.

Der sympatische Gitarrist ist als Solist und Dozent international bekannt und gefragt.

www.adamrafferty.com

 

„Mrs. Magic“- JULE MALISCHKE , hat ihr Gitarrenspiel an verschiedenen renommierten Musikhochschulen bis hin zur Meisterklasse studiert. Mit ihrer charmanten Ausstrahlung und  ihrer wunderbaren Stimme, fängt  sie die Zuhörer schon mit den ersten Tönen ein.

Gekonnt schlägt sie dabei eine Brücke zwischen ihren einfühlsamen Songs mit Stimme, die unter die Haut gehen, gelegentlich eingestreuten Cover Songs, denen sie ein eigenes Gesicht verleiht, sowie modernen Fingerstyle Arrangements und beeindruckt so durch ihre musikalische Vielseitigkeit.

Jule Malischke gehört zu den wenigen großartigen Gitarristinnen in diesem Land. Sie konzertiert neben zahlreichen Konzerten in der Republik auch auf wichtigen internationalen Gitarrenfestivals und war u.a. als Support von Barclay James Harvest, Christina Stürmer sowie im Radio und TV zu hören.

www.julemalischke.de

 

„Mr. Rhythm“ – André Käpper, vereint in seiner „Guitar-World-Music“ , seine erste große Liebe, die Gitarre, mit seiner ersten großen Leidenschaft, der Perkussion. Auf seiner Wanderschaft durch die verschiedensten Musikkulturen dieser Welt, hat der studierter Künstler und Multi- Instrumentalist, seine ganz eigene Klang- und Formensprache entwickelt.

Dieser „Saitenzauber im Natursound“ – von der explosiven Flamencogitarre bis zur sonoren Baritongitarre – ist geprägt von eingängigen Melodielinien, eingehüllt in die Harmoniefülle der „Open Tunings“, gespickt mit  Fingerstyle- Techniken und wird getragen von perkussiven Hand- und Fußpercussion Grooves.

In originellen Kompositionen & Arrangements, wechseln sich virtuose Flamenco, mit meditativen Bossa Nova Klängen ab, unterlegt von Jazz und Blues Harmonien.

www.andre-käpper.de

VA: In-Takt Veranstaltungs GmbH

Keine Kommentare.

Kommentar

Reset all fields