https://www.harmonie-bonn.de/wp-content/uploads/2018/11/Razz-2017-by-Nils-Lucas-2017_W3A0753-2.jpghttps://www.harmonie-bonn.de/wp-content/uploads/2018/11/Razz-2017-by-Nils-Lucas-2017_W3A0753-2.jpgFORTUNA EHRENFELD + RAZZ – WDR Rockpalast-Crossroads-Festival
FORTUNA EHRENFELD + RAZZ – WDR Rockpalast-Crossroads-Festival Event liegt in Vergangenheit!
22.03.2019 (Fr)
Beginn: 19:15 Uhr
AK-Preis: Folgt
VVK-Preis* 18,50 €
* Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Verschrobener Indie-Pop mit formidablen deutschen Texten trifft auf Indie-Rock mit tanzbarem Schwung aus Deutschland

WDR TV-Aufzeichnung mit

FORTUNA EHRENFELD
Hinter Fortuna Ehrenfeld steckt der Kölner Multiinstrumentalist und Tausendsassa Martin Bechler, der nicht nur außerordentliches kompositorisches Talent mitbringt, sondern auch einer der eindrucksvollsten deutschen Texter derzeit ist.  Er singt von Hund und Herz, Glitzer und Schwein, Weihnachtsmann und Feuerwehr. „Ich war der Zahnarzt von Darth Vader / Ich hatte immer gut zu tun“ sinniert er, und  „wer heute noch en vogue ist, wer heut was auf sich hält, hat ein analoges Mädchen in einer digitalen Welt“. Er macht leicht verquere Popmusik für Erwachsene, die im schönsten Sinne bekloppt  ist, „cool und eigenwillig“ , wie Gisbert zu Knyphausen konstatiert.  „Es gibt sie noch, die gute deutsche Popmusik. So viele Instrumente er beherrscht, so viel hat er im Leben schon gemacht: Martin Bechler ist studierter Musikwissenschaftler, Toningenieur, Komponist, Autor, Produzent, Unternehmer. Und das merkt man auch seinem Werk an. Jahrelang hat er in der zweiten Reihe gearbeitet: Er hat Platten des Liedermachers Rainald Grebe produziert, dem Schauspieler Rolf Zacher hat er Lieder geschrieben, für den Komiker Dieter Nuhr hat er ein Album kuratiert. “ (Welt) Der schräge Vogel selbst urteilt über seine Musik eher demütig bis flapsig: „Mir ist musikalische Perfektion ein Gräuel. Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache.“  Trotzdem ist Fortuna Ehrenfeld ein Trio. Auf der Bühne ist Bechler, u.a. bekleidet mit einer Federboa und im Schlafanzug, ganz in seinem Element. Ein besonderer, unterhaltsamer  Charakter,  in sich ruhend und cool, aber doch vermutlich mit der Welt nur halb im Reinen: „Ein Tag zum Vergessen, ein Tag wie ein Schwein – zum Töten zu rosa, zum Fressen zu klein.“
Besetzung:
Martin Bechler: Gesang, Gitarre / Jenny Thiele: Keyboards / Paul Leonard Weißert: Schlagzeug
https://www.facebook.com/Fortuna-Ehrenfeld-1549909122002703/

_______________________________________________________________

RAZZ
Razz ist eine Indie-Rockband aus der emsländischen Provinz, die sich trotz ihres noch relativ jungen Alters schon gehörige Meriten verdient hat. Sie kombinieren Soundsvon früher – Garage Rock, ein wenig Rock ’n‘ Roll und Blues Rock – mit modernen Beats und sympathischer, jugendlicher Unbekümmertheit sowie einem untrüglichen Gespür für raumgreifende Melodien. Die raue Stimme von Sänger Niklas Keiser sorgt dabei oft wieder für erstaunte Gesichter.
Radio 1 zieht bekannte Größen zum Vergleich heran: „Kings Of Leon tanzen mit Two Door Cinema Club. Sie mischen schweren Blues-Rock mit tanzbaren Indie-Sounds.“
Melodiös und doch geradlinig ist ihr tanzbarer Stil, dabei stets so unangestrengt lässig als seien die Bandmitglieder weit älter.
Besetzung:
Niklas Keiser: Gesang / Steffen Pott: Schlagzeug / Christian Knippen: Gitarre / Lukas Bruns:  Bass.
http://razz-music.com/

Veranstalter: In-Takt Veranstaltungs GmbH