FIREBIRDS – Oldie-Night
FIREBIRDS – Oldie-Night
05.04.2019 (Fr)
Beginn: 20:00 Uhr
AK-Preis: Folgt
VVK-Preis* 11,50 €
* Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Die „Firebirds“ bieten Euch Hits der 60er und 70er zum Abtanzen, Mit­singen und Zuhören! Das ist das Motto der „Fire­birds“, einer der ältesten Oldiebands in NRW.

Die Band wurde (wie die Rolling Stones) 1963 gegründet und hat heute eine Fangemeinde vom Köln-Bonner Raum, über das Sauerland, bis ins Münsterland.

Die Band, die bei Georg Bicher im Keller seiner Eltern ihren Anfang nahm, spielte bis vor wenigen Jahren noch in ihrer Urbesetzung. Doch der „Zahn der Zeit“ führte zu einigen Veränderungen.

Die heutige Besetzung ist: Toni Becker (Bass), Georg Bicher (Gitarre), Gerd Glock (Schlagzeug und Gesang), Axel Küppers (Gitarre und Gesang),  Norbert Schmelz (Gi­tarre und Gesang).

Die Band hat ein neues Programm zusammenge­stellt und zwei Sängerinnen, Nanne und Nicole, in die gesangliche Gestaltung einbezogen. Dies erweitert das Soundpotenzial der Band. Nanne und Nicole vermitteln durch ihr Outfit zusätzlich ein 60er Jahre-Feeling.

Nicht nur deshalb kommt zahlreich, bringt Eure Kinder, Freunde und Verwandte mit, und lasst uns einen span­nenden Abend verbringen.

Traditionell geht der Reinerlös der Oldie-Night an gemeinnützige Projekte.

Weitere Infos über die Band unter:

http://www.beatundrockhistory.de/firebirds.html

VA: Firebirds/Norbert Schmelz