https://www.harmonie-bonn.de/wp-content/uploads/2018/03/Edson-Cordeiro_Credits-Edu-Lopes.jpgEDSON CORDEIRO – Das Konzert muss leider ausfallen!!!
EDSON CORDEIRO – Das Konzert muss leider ausfallen!!! Event liegt in Vergangenheit!
14.10.2018 (So)
Beginn: 19:00 Uhr
AK-Preis: Folgt
VVK-Preis* 23,50 €
* Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

BOSSA! The classics of Bossa Nova by Tom Jobim,Vinicius de Moraes, Luiz Bonfá, Marcos Valle, Carlos Lyra, João Gilberto … Der brasilianische Sänger und Entertainer Edson Cordeiro ist bekannt für seine Verwandlungsfähigkeit und seinen Stimm-Umfang von vier Oktaven. Nicht umsonst nennt man ihn ein „Stimmwunder“. Darüber hinaus ist er ein begnadeter Entertainer, der jedem Song seine eigene Interpretation verleiht. Es war ihm eine große Ehre, an den Aufnahmen der Songbook-Reihe der größten brasilianischen Künstler wie João Bosco, Dorival Caymmi, Chico Buarque und anderen mitzuwirken.

Der Latin-Grammy-nominierte Sänger widmet sich in seinem neuen Programm „BOSSA!“ ausschließlich der Musik seiner Heimat Brasilien. Er kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück und lädt sein Publikum zu einem intimen musikalischen Erlebnis ein.

Der Bossa Nova steht im Zentrum des Programms, mit den bekannten Liedern so genialer Autoren wie Tom Jobim, Luiz Bonfá und Vinicius de Morais. Edson Cordeiro zeigt in seinem Programm auch, was vor und nach dem Bossa Nova geschah. Die musikalische Bandbreite des Konzertes reicht von Afro-Sambas eines Baden Powell und den überlieferten afrikanischen Gesängen einer Clementina de Jesus bis zu den souligen 70er-Jahre-Grooves eines Jorge Ben Jor und Sérgio Mendes. Was ist „BOSSA“?

Das sind die Menschen Brasiliens, die ihre Seele, ihre Zärtlichkeit und ihren Rhythmus in die wunderschöne Musik einfließen lassen.

„Tristeza não tem fim – Felicidade sim!“

„Traurigkeit hat keine Ende – das Glück aber endet doch!“

A Felicidade (Das Glück), ein Bossa Nova von Tom Jobim/Vinicius de Morais

 

Der brasilianische Countertenor und Ausnahmesänger Edson Cordeiro blickt auf eine über 20-jährige internationale Karriere zurück. In seiner Heimat Brasilien ist er einer der beliebtesten und berühmtesten Interpreten. Er hat in den wichtigsten Konzertsälen Europas gesungen und mehrere goldene CDs erhalten. Seine Latin-Grammy-Nominierung erhielt er für ein reines Klassik-Album mit Countertenor-Repertoire. Eine seiner goldenen CDs bekam er für über 100.000 verkaufte „Disco Clubbing“ mit Dance-Music. 2015 erschien sein Album „Paradiesvogel“, im Februar 2017 seine neue CD „Fado“, die er mit portugiesischen Musikern an der Quelle des Fado in Porto aufgenommen hat, sie steht auf der Auswahlliste für den brasilianischen Musikpreis „Prêmio da Música Brasileira“.

 

Veranstalter: 2getherconcert