https://www.harmonie-bonn.de/wp-content/uploads/2019/07/beat-festival20.11.2015-Auftritt-The-Strongs-in-der-Harmonie-Bonn-43.jpg5. BONN BEAT FESTIVAL – feat. The Strongs, Firebirds, Powerkraut u.a.
5. BONN BEAT FESTIVAL – feat. The Strongs, Firebirds, Powerkraut u.a.
26.10.2019 (Sa)
Beginn: 19:00 Uhr
AK-Preis: Folgt
VVK-Preis* 17,00 €
* Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Beat Festival. 5 in der Harmonie!

Vor 50 Jahren war es – nicht nur im Bonner Raum – Tradition, dass die damaligen Beatbands sich zumindest einmal im Jahr miteinander im Rahmen einer „Beat-Battle“ maßen und sich und Ihr Können einer Jury stellten. Schwitzende Teenager tanzten dazu eng zusammengepfercht auf den Tanzflächen der stadtbekannten Etablissements wie dem „Sixteen Hundred Club“, „Bus Stop“, der Godesberger Stadthalle, dem „Weekend“ in Roisdorf, dem „Ponyclub“ in Flerzheim etc. … wilden Shake, Twist oder Klammerblues, der Eintritt kostete eine oder zwei Mark, getrunken wurde eine Coca und danach ging‘s brav nachhause.
Mehr darüber ist nachzulesen auf www.bn-beat.de.

Heute sind die Protagonisten von damals – sowohl die Musiker als auch ihr Publikum zumeist in Ehren ergraut und im gesetzten Alter.
 Aber wehe, wenn sie losgelassen!
 Allerdings liefern sich die Bands, die bereits zu Woodstock-Zeiten die Bühnen der Region rockten, heute keinen verbissenen Wettbewerb gegeneinander sondern lassen im Rahmen eines friedlich-nostalgischen und absolut konkurrenzfreien Festivals miteinander die goldenen Zeiten des Beat und Rock wieder aufleben.

7 Bands aus dem Bonn-Rhein-Sieg Raum in mehr oder weniger Originalbesetzungen der Sechziger Jahre werden auch in diesem Jahr wieder zum bereits 5. Mal die Bühne der Harmonie rocken:

  • The Strongs
  • 
Side Effects

  • Peace Pipe

  • Powerkraut

  • Blow Up Reunion

  • Rowi & Friends

  • The Firebirds

Der Erlös des Abends geht in diesem Jahr an die Heimstatt e.V. Bonn, ein gemeinnütziger Verein, der sich besonders für die Förderung der Jugendsozialarbeit engagiert.
Dieser Abend ist Verpflichtung für alle, die sich gern an die wilden, bunten Sixties erinnern und zusammen mit den Local Heroes von damals ein tolles Festival feiern wollen!

The Beat goes on!

Veranstalter: In-Takt Veranstaltungs GmbH