PIPPO POLLINA
PIPPO POLLINA Event liegt in Vergangenheit!
28.11.2017 (Di)
Beginn: 20:00 Uhr
AK-Preis: Folgt
VVK-Preis* 29,50 €
* Exklusiver Abholpreis in der Harmonie bis 1 Tag vor Veranstaltungsbeginn.

Pippo Pollina veröffentlichte im Januar 2017 sein neues Album „Il Sole Che Verrà“ (Jazzhaus Records) und landete damit in der ersten Woche gleich auf Platz 62 der Deutschen Charts (in der Schweiz sogar auf Platz 3). Seit dem Release tourt er mit seinem aktuellem Programm sehr erfolgreich durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz.

Nach einer 1 ½ jährigen Konzertpause kehrte der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina ab Januar 2017 wieder auf die Bühne zurück – mit neuem Programm und neuem Album! Mit seinem neuen Werk „Il sole che verrà“ ist dem Sizilianer ein wunderbarer neuer, taumelnder Songzyklus gelungen. Sein Thema ist die Hoffnung in Zeiten der Gewaltspirale – eine Hoffnung, die von der Kunst ausgehen muss. Pippo Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er auch seine vielen treuen Fans in ganz Europa immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart.

VA: 2gether concert